Aufgaben, Ergebnisse und Erfahrungen im Praktikum des by Chinara Kurmanbaeva

By Chinara Kurmanbaeva

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, notice: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major, Veranstaltung: „Interaktion in pädagogischen Handlungsfeldern –Reflexion des Einführungspraktikums, Sprache: Deutsch, summary: Für mich stand am Anfang des erziehungswissenschaftlichen Studiums fest, dass ich im Bereich der Elementarstufe Einblick erhalten wollte. Für Kinder wird schon in den ersten Lebensjahren das Fundament einer erfolgreichen Bildungsbiografie gelegt. Vom ersten Lebenstag an sind Kinder neugierige, kompetente und eigenständige Entdecker der Welt.
Deshalb interessierte mich eine establishment die Frühkindliche Bildung und Betreuung anbietet und eine establishment die sich mit Kindheitsforschung beschäftigt. Kurz nachdem ich mein Studium angefangen hatte, fand ich eine nebenberufliche Tätigkeit bei dem Sozialpädagogischen Verein und zwar in der Krabbelstube in Frankfurt am major. Ich bewarb mich und nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch trat ich meine Praktikumsstelle da an.
Trotz meiner festen Entscheidung im Elementarbereich zu arbeiten, habe ich mir wiederholt die Frage gestellt, in welche Richtung ich nach Beendigung meines Studiums gehen möchte, was once ist der richtige Weg. Ich habe während meines Praktikums eine Antwort bekommen, die ich in dieser Weise nicht erwartet habe.
Dennoch kann ich ein solches Praktikum nur für Studenten empfehlen, die sehr viel Geduld und starke Nerven haben und den Kindern helfen wollen, sich eine soziale Welt aufzubauen. Da Kinder die schönsten Geschenke sind, sollte guy sie kennen lernen, jedes kleine Individuum ist was once Besonderes und auf eigene artwork und Weise eine kleine große Persönlichkeit.

Show description

Read or Download Aufgaben, Ergebnisse und Erfahrungen im Praktikum des erziehungswissenschaftlichen Studiums (German Edition) PDF

Best preschool & nursery education books

Kultursensitive Frühpädagogik (Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit) (German Edition)

Kulturelle Vielfalt ist im Kindergarten heute nicht mehr die Ausnahme, sondern gelebte und erfahrene Realität. In Kindertagesstätten treffen heute Eltern und Kinder mit ganz unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zusammen, wobei es nicht immer einfach ist, die notwendige Sensibilität, Toleranz, aber auch den Respekt gegenüber anderen Werten und Normen, anderem Rollenverhalten der Geschlechter, anderen Familien- und Generationsverhältnissen aufzubringen.

Squandering America's Future—Why ECE Policy Matters for Equality, Our Economy, and Our Children

“This striking e-book manages to pinpoint the serious concerns within the care and schooling of childrens with updated study, and all of this in a fulfilling and energetic sort. This should be learn generally, and right now. ”—Deborah Meier, MacArthur award–winning public institution instructor, important, and author“An bold booklet, in contrast to the other in early formative years coverage .

Learning is Better with a Tune!

Enjoyable and colourful kid's music and poetry ebook that makes a speciality of numerous formative years lessons…safety, making reliable offerings, sharing, being fit and lots of more.

We Love to Read

A booklet of principles encouraged by means of "Early formative years" scholars eager to percentage approximately their love of analyzing experiences.

Extra resources for Aufgaben, Ergebnisse und Erfahrungen im Praktikum des erziehungswissenschaftlichen Studiums (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.37 of 5 – based on 49 votes

Categories: Preschool Nursery Education