Bis jetzt: Alte und neue Erzählungen (German Edition) by Antonio Fian

By Antonio Fian

Als Erzähler hat Antonio Fian 1987 in diesem Verlag mit dem Band "Einöde. Außen, Tag" debütiert, es folgten "Schreibtische österreichischer Autoren" und "Helden, Ich-Erzähler", schließlich 1992 sein bislang letztes Prosabuch, der Roman "Schratt". Drei Bände mit Dramoletten sind seither veröffentlicht worden, eine Essaysammlung, der Gedichtband "Üble Inhalte in niedrigen Formen". Immer wieder aber sind in diesen Jahren auch Erzählungen erschienen oder – weil die Publikationen, für die sie geplant waren, nicht zustande kamen – nicht erschienen, formal sehr unterschiedliche Arbeiten, Kindergeschichten, Collagen, ein Telefongespräch in einem Satz mit neununddreißig Anagrammen, ein unvollendeter Roman in Anthologiebeiträgen. Sie liegen nun erstmals gesammelt vor, zusammen mit den Texten der drei bereits erschienenen, zum Teil vergriffenen und auf jeden Fall viel zu wenig beachteten Erzählbände.'Literarisches Erzählen entzieht nicht sich dem Aktuellen, sondern das Aktuelle dem Augenblick', ist seit jeher Fians Credo. Wie facettenreich es sein kann, wie haltbar und unterhaltsam, lässt sich an "Bis jetzt" überprüfen.

Show description

Read or Download Bis jetzt: Alte und neue Erzählungen (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Wahn: Elegien (German Edition)

Das Gedicht als Schutzschild, als Tarnung und Spiel.

Das verspielte Papier: Über starke, schwache und vollkommen misslungene Gedichte (German Edition)

Was once eigentlich ist ein gutes Gedicht? Lyrik gilt oftmals als schwierig. Dabei ist Lyrik allgegenwärtig – in Gebrauchstexten, in Liedern, in der Werbung: »Haribo macht Kinder froh – und Erwachsene ebenso«. Kerstin Hensel, selbst eine angesehene Lyrikerin und Lyrikdozentin, untersucht Texte aller artwork und erklärt klar und leicht verständlich, was once ein gutes Gedicht ist und was once gelungene Gedichte von schlechten und völlig missratenen unterscheidet.

Im Dschungel der Träume (German Edition)

Robert und seine Verlobte Samantha begleiten ihren Vater nach Südafrika, um der Hochzeit einer befreundeten Familie beizuwohnen. Die Bruchlandung ihres kleinen Flugzeuges in der Nähe des Zielorts ist jedoch erst der Anfang der vielen Abenteuer, die sie dort erwarten. Die Geister der verstorbenen Stammesältesten schleichen sich in Sams Träume und bitten sie, endlich die Familiengeheimnisse und den Verrat des Schamanen Kabona aufzudecken.

Ueber das Schlussverfahren des Sehactes (German Edition)

Ueber das Schlussverfahren des Sehactes by way of August Classen. This booklet is a duplicate of the unique publication released in 1863 and will have a few imperfections comparable to marks or hand-written notes.

Additional resources for Bis jetzt: Alte und neue Erzählungen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.05 of 5 – based on 8 votes

Categories: Literature Fiction In German