Der Papst kommt (Lindemanns Bibliothek 192) (German Edition) by Andrea Hensgen

By Andrea Hensgen

Kolja, Mitte fünfzig, nüchtern, welterfahren, trifft ein in einer Stadt, die sich auf den Besuch des Papstes vorbereitet. Das Ereignis treibt die Gemüter seiner neuen Bekannten um. Irritiert von ihren religiösen Bekenntnissen in seinen Augen nichts anderes als verquere Sehnsüchte, zu engen Lebensbahnen geschuldet - zieht er sich zurück. Nur Simona durchbricht diese Abwehr. Mädchenhaft in ihrer Suche nach sich selbst zeigt sie Kolja ohne Scheu ihr Bedürfnis, ihm nahe zu sein. Er überlässt sich ihren Avancen und gefällt sich dabei in der Rolle des stolzen Fremden. Zu spät begreift er, der sich von so vielem fernhalten wollte, wie weit er längst in ein Beziehungsgeflecht verstrickt ist, dem sich keiner mehr unbeschadet entziehen kann. Die Ereignisse nehmen ihren dramatischen Lauf, bis sich enttäuschte Hoffnungen gewaltvoll entladen. Ein Roman über die Begegnung zweier Menschen und zugleich ein Versuch, einige der vielen Formen zu fassen, in denen sich gegenwärtig die Suche nach Gott niederschlägt.

Show description

Read Online or Download Der Papst kommt (Lindemanns Bibliothek 192) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Wahn: Elegien (German Edition)

Das Gedicht als Schutzschild, als Tarnung und Spiel.

Das verspielte Papier: Über starke, schwache und vollkommen misslungene Gedichte (German Edition)

Used to be eigentlich ist ein gutes Gedicht? Lyrik gilt oftmals als schwierig. Dabei ist Lyrik allgegenwärtig – in Gebrauchstexten, in Liedern, in der Werbung: »Haribo macht Kinder froh – und Erwachsene ebenso«. Kerstin Hensel, selbst eine angesehene Lyrikerin und Lyrikdozentin, untersucht Texte aller paintings und erklärt klar und leicht verständlich, used to be ein gutes Gedicht ist und used to be gelungene Gedichte von schlechten und völlig missratenen unterscheidet.

Im Dschungel der Träume (German Edition)

Robert und seine Verlobte Samantha begleiten ihren Vater nach Südafrika, um der Hochzeit einer befreundeten Familie beizuwohnen. Die Bruchlandung ihres kleinen Flugzeuges in der Nähe des Zielorts ist jedoch erst der Anfang der vielen Abenteuer, die sie dort erwarten. Die Geister der verstorbenen Stammesältesten schleichen sich in Sams Träume und bitten sie, endlich die Familiengeheimnisse und den Verrat des Schamanen Kabona aufzudecken.

Ueber das Schlussverfahren des Sehactes (German Edition)

Ueber das Schlussverfahren des Sehactes by way of August Classen. This e-book is a duplicate of the unique e-book released in 1863 and will have a few imperfections akin to marks or hand-written notes.

Extra info for Der Papst kommt (Lindemanns Bibliothek 192) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 8 votes

Categories: Literature Fiction In German