Die Bedeutung von Gottes Wort in meinem Leben: Gott spricht by Günter-Manfred Pracher

By Günter-Manfred Pracher

Sammelband aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, notice: keine, , zero Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Das Buch mit dem Titel „Die Bedeutung von Gottes Wort in meinem Leben – Gott spricht durch die Predigt zu mir“, setzt sich in unterschiedlicher Weise mit Texten der Heiligen Schrift aktuell auseinander. Dabei geht es immer um elementare Bestandteile des Glaubens. An Hand der Bibel, verknüpft mit Alltagserfahrungen im persönlichen Umfeld, dem täglichen Umgang mit Schülern in der Berufs- und Berufsfachschule, sowie dem Dienst am kranken und behinderten Menschen, soll dem Leser Mut gemacht werden, auf den lebendigen Gott zu vertrauen, es mit IHM zu wagen.
Ich danke meinem Gott an dieser Stelle besonders, denn es ist eine ganz persönliche Gnade, dass ich IHN in so vielfältiger Weise auch noch mit der Behinderung und aus dem Rollstruhl heraus bekennen und verkündigen darf.
Diese Predigten sollen dem/r Leser/in Mut machen, es mit diesem christlichen Gott zu versuchen, denn ER wird ihn/sie nicht enttäuschen. Gerade darum ist es aus meiner Sicht so notwendig, in dieser kalten, unpersönlichen und hartherzigen, von ständigen Krisen geschüttelten Zeit, mutig einen geraden Lebensweg zu suchen und zu finden, eine ganz persönliche, vertrauensvolle Beziehung zu Gott aufzubauen und auch glaubwürdig zu leben. Dabei sollen diese Predigten helfen, denn sie haben nur ein Ziel, den Namen Gottes zu verherrlichen, nicht Personen in den Vordergrund zu stellen, sondern SEINE unendliche Liebe zum Menschen zu verdeutlichen; dieses geschieht auf die unterschiedlichste paintings und Weise, aber immer unter dem Leitgedanken, dass ER spricht, nicht ich, der Mensch. Wenn es gelingt, als Fazit festzuhalten, dass ich als sort des lebendigen Gottes nie tiefer fallen kann, als in seine gütige und liebevolle Hand, dann hat das Buch seinen Sinn erreicht.

Show description

Read Online or Download Die Bedeutung von Gottes Wort in meinem Leben: Gott spricht durch die Predigt zu mir (German Edition) PDF

Best religion in german books

Bibel reloaded (German Edition)

Mit der Bibel die existenziellen Herausforderungen des Lebens meistern»Nur noch kurz die Welt retten«, der Ohrwurm von Tim Bendzko hat einen prominenten Vorreiter: Jesus. Und der lässt sich durch nichts davon abhalten. Sein Wirken hat eine Hoffnung in die Welt gebracht, die nicht mehr zu löschen ist.

Kirche in der Glaubenskrise: Eine pneumatologische Skizze zur Ekklesiologie und zugleich eine theologische Grundlegung des Kirchenrechts (German Edition)

Um die innere Einheit der Kirche ist es schlecht bestellt, um Wege aus der Gottes-, Glaubens- und Kirchenkrise wird gestritten. Die Sprachlosigkeit zwischen den theologischen Fächern nimmt zu. Böhnke entfaltet in Anlehnung an Paul VI. die those, dass allein die Treue Gottes zu seinem Volk die Kirche zu einen und das Kirchenrecht zu begründen vermag.

Bibel für Neugierige: Das kleine Handbuch göttlicher Geschichten (German Edition)

Warum musste Gott am Anfang erst mal das "Tohuwabohu" aufräumen? Gilt Noah eigentlich als Archetyp? Wollte Jona Walfreiheit? conflict Jesus Christ? Wieso macht der gute "Vater im Himmel" gleich zwei Testamente? Hätte nicht ein Evangelium gereicht? Und: Wie kann ein 2000 Jahre altes Buch heute noch aktuell sein?

Fiehlunas Reise: Eine wahre Geschichte von Mut und Überlebenskampf (German Edition)

Die bewegende Lebensgeschichte einer jungen Frau. Von Kamerun nach Deutschland. Fiehluna wächst mit ihrem sehr strengen Vater und vielen Geschwistern in Kamerun auf. Nicht nur ist er der ganzen Familie gegenüber gewalttätig, sondern er hält sie auch als Gefangene. Sein Jähzorn kennt keine Grenzen. Doch das hält Fiehluna nicht davon ab, sich heimlich mit Freunden zu treffen und wie ein ganz normales Mädchen aufzuwachsen.

Additional info for Die Bedeutung von Gottes Wort in meinem Leben: Gott spricht durch die Predigt zu mir (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.24 of 5 – based on 32 votes

Categories: Religion In German